Was kostet der Versand?

Deutschland:

  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir keine Versandkosten.

Österreich:

  • Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir  50 EUR pro Bestellung.
  • Für Bestellungen, die per Spedition versenden werden müssen, berechnen wir 100€.


Mit welchem Dienstleister erfolgt die Lieferung?

  • Wir verschicken unsere Heizkörper mit DHL.
  • Alle Bestellungen werden für den Versand mit einer speziell angefertigten Transportverpackung versehen, um Transportschäden zu verhindern.
  • Bei größeren Bestellungen (in der Regel ab 40KG oder 2 Heizkörpern) verschicken wir per Stückgut mit der Spedition Kühne & Nagel.
  • Die Lieferung erfolgt dann ganz bequem frei Bordsteinkante auf Palette.
  • Für die Lieferung per Spedition benötigen wir zwingend eine gültige Telefonnummer, damit die Spedition Sie zwecks Terminvereinbarung für die Anlieferung kontaktieren kann.


Wie lange dauert die Lieferung?

Land Versandart

Deutschland

DHL Spedition

2 - 5 Tage

3 - 5 Tage (Samstags keine Zustellung)

Österreich

DHL Spedition

5 - 10 Tage

5 - 10 Tage (Samstags keine Zustellung)

Für Lieferungen, die per Spedition geliefert werden, benötigen wir eine gültige Telefonnummer, damit die Spedition einen Anliefertermin mit Ihnen vereinbaren kann.

Über eventuelle Verzögerungen werden Sie selbstverständlich informiert.


Wie berechnet sich der Liefertermin?

DHL Spedition

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.


Warum kommt meine Bestellung nicht?

Eine verspätete Lieferung kann die verschiedensten Ursachen haben (Lieferschwierigkeiten von DHL, Feiertage, etc.). Sollte eine Sendung nicht zum angegebenen Zeitpunkt eintreffen, wende dich gerne direkt an info@fary-gmbh.de. Wir geben schnellstmöglich eine Rückmeldung zur Lieferung deiner Bestellung.


Welche Kosten fallen bei Rücksendung der Bestellung an?

  • Du hast nachdem du die Ware in Besitz genommen hast, 14 Tage Zeit um deine Bestellung zu widerrufen.
  • Weitere Informationen dazu findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
  • Leider können wir die Kosten der Rücksendung nicht übernehmen.
  • Gerne kümmern wir uns jedoch um die Abholung der Ware.
  • Für Rücksendungen berechnen wir pauschal 40 EUR.
  • Bei Bestellungen, die per Spedition geliefert worden sind, berechnen wir 60€ für die Abholung der Ware.
  • Der Betrag wir nach Eingang und Prüfung der Retoure vom Betrag der Gutschrift abgezogen.